Diagnose Impotenz
Die Impotenz oder auch erektile Dysfunktion stellt ein Problem dar, das immer mit Angst und Furcht verbunden ist. Daher ist das erste Gespräch zwischen Patient und Arzt von ausschlaggebender Bedeutung für den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses. Der Patient ist nicht nur im körperlichen, sondern auch soziokulturellen und psychologischen Zusammenhang zu sehen. Diese Beobachtungen zeigen sich in der weiteren Folge als sehr nützlich, wenn es um die Akzeptanz der therapeutischen und körperlichen Behandlung mit einem Potenzmittel geht.
Auf jeden Fall sind die organischen Aspekte bevorzugt zu behandeln. In den meisten Fällen liegen sie zwar vor, müssen aber erst bei Patienten, denen offensichtlich nichts fehlt, gefunden werden. Kein Gespräch oder keine Untersuchung in klinischer, endoskopischer, radiologischer, endokriner Hinsicht usw. ist zuviel. Es hilft nichts, einen organisch Kranken einer Psychotherapie zu unterziehen, außer um seine Krankheit leichter zu ertragen, wenn die Wiederherstellung der organischen Gesundheit maßgebend zur Erlangung des psychosomatischen Gleichgewichts beitragen kann. Daher sollte auf einen unbedachten Einsatz komplexer Untersuchungsmethoden verzichtet werden.
Dies bedeutet, dass eine klare Linie von grundlegender Bedeutung für den Einsatz der diagnostischen Mittel sein muss. Die Krankheitsgeschichte kann Näheres über die Ursache der Erektionsschwäche liefern. Zu diesem Zweck bedarf es einer offenen und genauen Beschreibung des sexuellen Problems sowie des eventuell damit zusammenhängenden Nachlassens der Libido, Erektionsprobleme oder Orgasmusschwierigkeiten. Der Arzt muss genau wissen, ob es während der Masturbation zur Erektion, zum Samenerguss und Orgasmus kommt, ob dies mit einem neuen Partner passiert, ab und zu, während der Nacht oder beim Aufwachen. Die medizinische Untersuchung liefert nur wenige Daten, die auf eventuelle Anzeichen einer neurologischen Anomalie hinweisen.
Die Untersuchung der typischen sekundären Geschlechtsmerkmale, eine eventuelle abnorme Größenzunahme der Brust, die Bewertung der Größe und Beschaffenheit der Hoden und der Prostata sowie eine genaue Bewertung des Penis, um eine eventuelle Fibrose auszuschließen, kennzeichnen eine andrologische Untersuchung. Für eine vollständige Untersuchung muss der Penis im erigierten Zustand beurteilt werden. Einige morphologische Veränderungen lassen sich zwar auch im schlaffen Zustand diagnostizieren, andere jedoch erfordern eine Bewertung während der Erektion.
Die Verhärtung des Penis ist durch eine Ansammlung von fibrösem Gewebe innerhalb der Schwellkörper gekennzeichnet. Dieses Gewebe, das seine Elastizität verloren hat, bewirkt eine Reihe von anatomischen Veränderungen des erigierten Penis (Schrumpfung, Verkrümmung), die einen Beischlaf verhindern können. Deshalb sollte der Patient Fotos des erigierten Penis aus unterschiedlichen Aufnahmepositionen machen. Bei einer Diagnose ist stets zwischen Erektionsstörungen und Ejakulationsproblemen zu differenzieren, wobei in beiden Fällen zuerst festgestellt werden muss, ob es sich um eine organische oder funktionelle Ursache handelt.
Tags: Penis, Untersuchung, Patient
Die 10 beliebtesten Artikel:
- Frauen verführen ohne sich zu verstellen
- Rollatoren speziell für die Wohnung
- Chat mit Webcam live
- Kostenlose Strickanleitungen für Jung und Alt
- Im privaten Umfeld einen Dieb überführen
- Die Kurtisane von Escort Wien und ihr Geschäftsmann
- Ein Handy für den Notfall ? egal ob für jung oder alt
- Hilfsmittel für Senioren - Treppenlifte
- Santander CleverCard ideal für Reise und Urlaub
- Ein Blick auf Treppenlifte